Back to top

Kon­takt

Restaurant Mère Catherine
Nägelihof 3
CH-8001 Zürich
+41 44 250 59 40
merecatherine@commercio.ch

Auf Karte zeigen

Öffnungs­zeiten

Montag bis Sonntag
11.30–24.00 Uhr

Warme Küche
Montag bis Sonntag durchgehend
11.30–22.15 Uhr

Tisch reservieren

Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine

Restau­rant Mère Cathe­rine

La Provence im Niederdorf

Mittendrin und doch ruhig gelegen. Zwischen den Altstadthäusern des verträumten Nägelihofs könnte man denken: Bin ich in der Provence? Fast, Sie sind im Mère Catherine, dem Restaurant mit dem provenzalischen Charme und den Rezepten von dort. Und weil das Standesamt gleich über der Limmat liegt, lässt sich auch die Hochzeit auf der Galerie so nah feiern. Oder soll es ein Business-Meeting im «Salon» sein?

Le Menu du Marché

Auf der Karte erwarten Sie saisonale Spezialitäten neben klassischen provenzalischen Gerichten. Ein reiches Fischangebot, Fleisch in so mancher Façon wie auch rein vegetarische Kreationen. Et les fromages, et les desserts, himmlisch! Alles begleitet von Weinen und Gebranntem. Von Montag bis Freitag servieren wir je ein Mittagsmenü mit Fisch, Fleisch und vegetarisch, ergänzt vom «Menu du Marché» mit Dessert, das wir auch samstags und sonntags anbieten.


Angebot

Speisekarte
Mittagskarte
Suggestion
Weinkarte
Kinderkarte

Ihr Anlass
360°-Panorama

Filmmenü - Dolor y gloria

Film­menü

Das Menü zum Film "Dolor y gloria"

Pollo en pepitoria con arroz

Zart geschmorrtes Pouletin Safran-Mandelsauce serviert mit Reis

CHF 28.00

Über den Film

Direkt von der Croisette ins LunchKino: nur einen Tag nach der Premiere am Filmfestival von Cannes zeigen wir Almodóvars neusten Meisterstreich als exklusive Vorpremiere. Mit Antonio Banderas und Penélope Cruz in den Hauptrollen ein Genuss für Auge und Herz. Die Einladung, seinen grössten Film an einer Retrospektive in Madrid vorzustellen, bewegt den Filmemacher Salvador dazu, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen. Freundschaft, Liebe und Leidenschaft ziehen sich als prägende Elemente durch sein Leben, begleitet von Schmerz, der ihn früher beflügelte, ihn heute aber einengt. Dabei realisiert er, dass Realität und Kreation in seinem Leben untrennbar verbunden sind.

Filmprogramm
Filmmenü

Reservationen

Mère Catherine
Commercio
Commihalle

Kon­takt

Bar Le Philosophe
Nägelihof 3
CH-8001 Zürich
+41 44 250 59 40
merecatherine@commercio.ch

Auf Karte zeigen

Öffnungs­zeiten

Montag bis Sonntag
11.00–24.00 Uhr


Tisch reservieren

Für die Bar Le Philosophe können wir keine Reservationen entgegennehmen. Für Apéro-Anfragen wenden Sie sich bitte an merecatherine@commercio.ch

Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe

Bar Le Philosophe

Für Wein, Vinyl und mehr

Im Le Philosophe kommt man sich vor allem stehend näher, zum Beispiel bei einem Apéro à la française, also einem guten Glas Wein und einem kleinen, feinen Häppchen. Tatsächlich lässt es sich in der gemütlichen Bar vortrefflich parlieren und philosophieren, umgeben von sinnlichen Getränken. In dieses gastronomische Kleinod passt auch unsere sorgsam gepflegte Jukebox, gefüllt mit Vinyl-Singles von alten Chansons bis zu Hits aus den vergangenen 90ern.

Voilà, unser «Tartare allez retour»!

Wer morgens ab elf in Ruhe seine Zeitung lesen oder über Mittag ein schmackhaftes Sandwich essen will, wird bei uns glücklich. Unsere Spezialität? Das «Tartare Le Philosophe allez retour» – kurz und scharf auf beiden Seiten angebraten. Und für eine grössere Auswahl wählen Sie doch einfach aus der Karte des Mère Catherine, das gleich nebenan auch unsere Küche führt. 

Angebot

Barkarte
Frühlingskarte

Team

Team Restaurant Mère Catherine & Bar Le Philosophe

  • Regula Draxler

    Regula Draxler

    Geschäftsführerin

  • Musa Bajrami

    Musa Bajrami

    Betriebsassistent

  • Nadja Caldara

    Nadja Caldara

    Chef de Bar

  • Jörg Berchtold

    Jörg Berchtold

    Küchenchef