Back to top

Kon­takt

Restaurant Mère Catherine
Nägelihof 3
CH-8001 Zürich
+41 44 250 59 40
merecatherine@commercio.ch

Auf Karte zeigen

Öffnungs­zeiten

Montag bis Sonntag
11.30–24.00 Uhr

Warme Küche
Montag bis Sonntag
11.30–22.15 Uhr

Tisch reservieren

Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine Restaurant Mère Catherine

Restau­rant Mère Cathe­rine

La Provence im Niederdorf

Mittendrin und doch ruhig gelegen. Zwischen den Altstadthäusern des verträumten Nägelihofs könnte man denken: Bin ich in der Provence? Fast, Sie sind im Mère Catherine, dem Restaurant mit dem provenzalischen Charme und den Rezepten von dort. Und weil das Standesamt gleich über der Limmat liegt, lässt sich auch die Hochzeit auf der Galerie so nah feiern. Oder soll es ein Business-Meeting im «Salon» sein?

Le Menu du Marché

Auf der Karte erwarten Sie saisonale Spezialitäten neben klassischen provenzalischen Gerichten. Ein reiches Fischangebot, Fleisch in so mancher Façon wie auch rein vegetarische Kreationen. Et les fromages, et les desserts, himmlisch! Alles begleitet von Weinen und Gebranntem. Von Montag bis Freitag servieren wir je ein Mittagsmenü mit Fisch, Fleisch und vegetarisch, ergänzt vom «Menu du Marché» mit Dessert, das wir auch samstags und sonntags anbieten.


Angebot

Speisekarte
Mittagskarte
Spezialitäten
Les Moules
Weinkarte
Kinderkarte

Ihr Anlass
360°-Panorama

Moules

Moules et frites

Die Saison hat gestartet

Die Mies- oder Pfahlmuschel wird im Gegensatz zur Auster vorzugsweise gekocht gegessen, aber auch gebacken, gratiniert oder gebraten. Der Nährboden der Muschel ist das Wasser, daher sind die Bouchot-Muscheln aus der bretonischen Gegend um Mont-Saint-Michel für viele Leute die schmackhaftesten. Beider Zubereitung kann man nicht viel falsch machen: Die Muscheln sollten nur gutdurchgewaschen und die Byssusfäden, der "Bart", entfernt werden. Das nussartige, fleischig-milde Aroma der Muschel lässt sich mit fast allemkombinieren und würzen, von Apfel bis Speck, von Knoblauch bis Chili und Ingwer.

Moules et frites

Kon­takt

Bar Le Philosophe
Nägelihof 3
CH-8001 Zürich
+41 44 250 59 40
merecatherine@commercio.ch

Auf Karte zeigen

Öffnungs­zeiten

Montag bis Sonntag
11.00–24.00 Uhr

Tisch reservieren

Für die Bar Le Philosophe können wir keine Reservationen entgegennehmen. Für Apéro-Anfragen wenden Sie sich bitte an merecatherine@commercio.ch

Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe Bar Le Philosophe

Bar Le Philosophe

Für Wein, Vinyl und mehr

Im Le Philosophe kommt man sich vor allem stehend näher, zum Beispiel bei einem Apéro à la française, also einem guten Glas Wein und einem kleinen, feinen Häppchen. Tatsächlich lässt es sich in der gemütlichen Bar vortrefflich parlieren und philosophieren, umgeben von sinnlichen Getränken. In dieses gastronomische Kleinod passt auch unsere sorgsam gepflegte Jukebox, gefüllt mit Vinyl-Singles von alten Chansons bis zu Hits aus den vergangenen 90ern.

Voilà, unser «Tartare allez retour»!

Wer morgens ab elf in Ruhe seine Zeitung lesen oder über Mittag ein schmackhaftes Sandwich essen will, wird bei uns glücklich. Unsere Spezialität? Das «Tartare Le Philosophe allez retour» – kurz und scharf auf beiden Seiten angebraten. Und für eine grössere Auswahl wählen Sie doch einfach aus der Karte des Mère Catherine, das gleich nebenan auch unsere Küche führt. 

Angebot

Barkarte

Team

Team Restaurant Mère Catherine & Bar Le Philosophe