Back to top

Con­tact us

Pasta-Freunde
c/o Restaurant Commihalle
Stampfenbachstrasse 8
CH-8001 Zurich
+41 44 250 59 70
pastafreunde@commercio.ch

Show on map

Direct sales

Monday through Friday
Order by telephone until 14.00
Pick up by 18.00

24./25.12.2017 closed
01./02.01.2018 closed

Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde

Pasta-Freunde

Handmade pasta for your culinary enjoyment

Is there anything more enjoyable than sitting around a table with friends, a hot plate of pasta and a glass of good wine? We place great emphasis on the quality of our pasta. That’s why we make our own in the Pasta-Freunde kitchen located in our biggest restaurant, the Commihalle, and send it out to the rest of our restaurants. The Pasta-Freunde team packs it with care.

Delivered fresh daily

Many of our pastas are carefully folded by hand, for example the cappelletti, which change with the seasons. The pace at which our pasta specialists fill and shape the thin pasta dough is incredible, but it’s the only way to keep up with demand. The pasta and popular dessert classics are delivered fresh every day – quality and joy of handicraft included.

Pasta specialties

SPAGHETTI 5C

SPAGHETTI 5C

The secret of our homemade “Cinque C” spaghetti is its mixture of five different grains: durum wheat semolina, spelt flour, whole wheat flour, rye flour and wheat flour. This makes the spaghetti more nutritious as it is enriched with a variety of vitamins and minerals. Egg white adds to the quality of the pasta and ensures a proper balance of carbohydrates and protein. And the fiber keeps you feeling full longer, which in turn aids digestion. They’re simply good, these “Cinque C”.

CAPPELLETTI

CAPPELLETTI

The delicate pasta sheets for our cappelletti are filled and folded by hand daily. It takes a few months of practice for our pasta experts until the hand movements become second nature and they have reached our kitchen tempo. Which is why it is so important that we have many long-term employees on our Pasta-Freunde team. Our house record for hand-folded cappelletti is currently 8.2 kg – per employee and per hour!

GRANO ARSO

GRANO ARSO

In days past, field workers in Puglia were only allowed to collect the grain that remained after the harvested fields had been burned. From this grain they ground flour that had a nutty-smoky roasted flavour. And so the day labourers also had their pasta. Today, we make the grano arso pasta ourselves. It’s an especially flavourful pasta that pairs well with a spicy tomato sauce.

Verkauf

Sales

Your order to take home

Do you want to enjoy our quality products at home? We have a wide variety of pasta types: filled pasta, short pasta and gnocchi as well as dessert classics such as tiramisù, panna cotta, mousse au chocolat and crèmeschnitten – all handmade. 

We will gladly take your order at +41 44 250 59 70. You can pick up the freshly prepared products at the Commihalle within 24 hours (at Central square in Stampfenbachstrasse 8).

Products and prices

Price list 2017

Goodies Goodies Goodies Goodies Goodies

Goodies

Our gift to you

Sometimes the Pasta-Freunde team like to prepare a goodie for our customers. These goodies are always fresh and seasonal – we like surprising our customers. It’s our way of saying “thank you”.

Team

Pasta-Freunde team

Back to top

Kon­takt

Pasta-Freunde
c/o Restaurant Commihalle

Stampfenbachstrasse 8
CH-8001 Zürich
+41 44 250 59 70
pastafreunde@commercio.ch

Auf Karte anzeigen

Direkt­ver­kauf

Montag bis Freitag
Bis 14.00 Uhr telefonisch bestellen
Bis 18.00 Uhr abholen

Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde Pasta-Freunde

Pasta-Freunde

Hausgemachte Pasta für den vollen Genuss

Was gibt es Geselligeres als einen Tisch mit Freunden, einen heissen Teller mit Pasta und ein gutes Glas Wein dazu? Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität von frischer Pasta. Deshalb werden sie für unsere Restaurants gleich selbst hergestellt, «live vor Ort» in der Küche der Pasta-Freunde in der Commihalle, unserem grössten Betrieb. Das Team der Pasta-Freunde packt entsprechend zu.

Täglich frisch ausgeliefert

Einen grossen Teil der gefüllten Pasta falten wir wie früher von Hand, zum Beispiel die saisonal wechselnden Cappelletti. Das Tempo, mit dem unsere Pasta-Spezialisten den dünnen Teig belegen und formen, ist unglaublich, aber nur so können wir die Nachfrage stillen. Die Pasta und unsere beliebten Dessertklassiker liefern wir täglich frisch aus – Qualität und Freude am Handgefertigten inklusive.

Pasta-Spezialitäten

SPAGHETTI 5C

SPAGHETTI 5C

Das Geheimnis unserer hausgemachten Spaghetti «Cinque C» ist ihre Mischung aus fünf Getreiden: Hartweizengriess sowie Dinkel-, Vollkorn-, Roggen- und Weissmehl. Das macht die Spaghetti gehaltvoller, angereichert mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen. Hühnereiweiss wertet die Qualität zusätzlich auf. Womit auch das Verhältnis von Kohlenhydraten und Proteinen ausgewogen ist. Und: Die Nahrungsfasern halten länger satt, was wiederum die Verdauung fördert. Sie sind einfach gut, diese «Cinque C».

CAPPELLETTI

CAPPELLETTI

Die zarten Teigblätter für unsere Cappelletti werden täglich von Hand ganz unterschiedlich gefüllt und gefaltet. Bis alle Handgriffe sitzen und ein gewisses Tempo erreicht wird, braucht es mehrere Monate Übung. Umso wichtiger ist, dass wir im Team unserer Pasta-Freunde auf langjährige Mitarbeitende zählen dürfen. Immerhin liegt unser Hausrekord für die handgefalteten Cappelletti bei derzeit 8,2 Kilogramm – pro Mitarbeiter und Stunde!

GRANO ARSO

GRANO ARSO

Früher durften die Feldarbeiter in Apulien nur das verbliebene Korn sammeln, nachdem die abgeernteten Felder jeweils niedergebrannt wurden. Aus diesem Korn mahlten sie ein Mehl mit dem typisch nussig-rauchigen Röstgeschmack. Damit kamen auch die Taglöhner zu ihren Nudeln. Heute stellen wir die Grano-arso-Pasta bei uns selbst her. Eine besonders geschmackvolle Pasta, die sich mit den würzigen Sugos so perfekt verbindet.

Verkauf

Ver­kauf

Ihre Bestellung für zu Hause

Sie wollen die Qualität unserer Produkte auch zu Hause geniessen? Zur Auswahl haben wir ein buntes Nudelsortiment, gefüllte Pasta, Kurzteigwaren und Gnocchi sowie Dessertklassiker wie Tiramisù, Panna cotta, Mousse au Chocolat und Crèmeschnitten – alles handgemacht. 

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung unter +41 44 250 59 70 entgegen. Die frisch zubereiteten Produkte können Sie innerhalb von 24 Stunden bei uns in der Commihalle abholen (beim Central an der Stampfenbachstrasse 8).

Produkte und Preise

Preisliste 2017

Goodies Goodies Goodies Goodies Goodies

Goodies

Unser Geschenk für Sie

Immer wieder gestalten unsere Pasta-Freunde für alle Gäste ein kleines Goodie zum Mitnehmen. Stets frisch und saisongerecht – weil wir unsere Gäste gerne überraschen. Das ist unsere Art, Danke zu sagen.

Team

Team Pasta-Freunde