top of page

50 JAHRE COMMERCIO GASTRONOMIE

Und wir haben Zukunft!

Pavillon Commercio.jpg

VISION

das ultimative Ziel

Wir schaffen mit der Commercio Gastronomie die führende Genusswelt in Zürich, in welcher beste Qualität, stilvolles Ambiente und vielfältige Unterhaltung zusammenkommen. Wir gelten für unsere Gäste als favorisierter Begegnungsort in der Gastronomie.

1Q5A6047 Kopie.jpg

MISSION

was wir dafür tun

Wir bieten unseren Gästen eine qualitativ hochwertige Küche zu fairen Preisen. Dabei ermöglichen wir über die Standortwahl unseren Gästen beste Erreichbarkeit all unserer Betriebe. Durch das Zusammenspiel von regionalen und saisonalen Spezialitäten, dem sorgfältigen Umgang mit Produkten sowie der gezielten Wahl unserer Lieferkette pflegen und fördern wir eine nachhaltige Gastronomie. Das Gästeerlebnis in unseren Betrieben begleiten wir mit kulturellen Akzenten wie Kino und Musik.

ARBEITSUMFELD

modern

fortschrittlich

zentral in Zürich

TEAM

herzlich

fröhlich

füreinander

LEIDENSCHAFT

Gäste verwöhnen

Qualität steigern

Vielfalt und Nachhaltigkeit fördern

ERLEBNIS

genussvoll

im Trend

mit Stil

Tavolata Fischerhütte.jpg

STRATEGIE

wie wir unser Unternehmen führen

Wir sind stolz auf unsere Individualität wie auch Tradition. Beste Qualität und Gastfreundlichkeit zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis sind für uns oberstes Gebot. Dabei punktet jeder unserer Betriebe mit seinem eigenen Charakter und Charme.

 

Unsere Betriebe pflegen wir so, dass deren Substanz und Betriebsbereitschaft auf hohem Niveau bleiben. Mit definierten Konzepten und klarem Profil wollen wir uns von der Konkurrenz abheben. Der Einbezug bzw. die Förderung der Arthouse Kinos ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Aktivitäten, wobei wir einen durchmischten, begegnungsfreundlichen und kulturellen Akzent setzen möchten.

 

Wir setzen uns mit Veränderungen auseinander und befinden uns in einem ständigen Wandel. In diesem Prozess sind wir offen für Neues, prüfen potenzielle sowie bestehende Standorte und die Ausrichtung von Betrieben sorgfältig. Dabei soll eine langfristig stabile Rentabilität gewährleistet bleiben und wenn möglich noch verbessert werden. Dies darf aber nicht auf Kosten der Qualität oder kurzsichtiger Einsparungen geschehen.


Das Unternehmen soll als Familienunternehmen von aktiven Teilhabenden geleitet und gegebenenfalls von weiteren Finanzpartner*innen unterstützt werden. Dabei hat die Konsensbildung oberste Priorität; Die Interessen der Unternehmung sollen über denjenigen der einzelnen Partner*innen oder deren Familien stehen.


Das Führungsteam besteht aus kompetenten Persönlichkeiten, die sich gegenseitig ergänzen und vertreten können. Wir wollen ein mittelgrosses Unternehmen bleiben. Der Nachfolgeregelung für den Verwaltungsrat, die Geschäftsleitung und das Management ist gebührende Beachtung zu schenken und in frühzeitigen Gesprächen mit den Betreffenden vorzubereiten.​​

Commercio Manifattura.jpg

PHILOSOPHIE

wie wir uns gegenüber Gästen, Mitarbeitenden, Lieferanten und Behörden verhalten

Alle Gäste sind herzlich willkommen. Natürliche Freundlichkeit, kompetenter Auftritt und sorgfältige Leistung tragen zum Wohlbefinden innerhalb der Commercio Gastronomie bei. Die Verwöhnung der Gäste in unserer Genusswelt ist für uns selbstverständlich. Dabei wird jede*r ernst genommen: Die Haltung

«Ja, gerne!» leitet uns an.


Unsere Arbeitskultur ist durch gegenseitige Wertschätzung, Herzlichkeit und Fröhlichkeit gekennzeichnet. Sie bildet die Basis für ein optimales Teamwork. Wir legen Wert auf einen effizienten, lückenlosen und transparenten Informationsaustausch. Die Meinung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig, weshalb wir sie in die Entscheidungsfindungen einbeziehen. Durch regelmässige Schulungen fördern wir das Wissen unserer Mitarbeitenden und damit die Qualität unserer Dienstleistungen. Nach Möglichkeit rekrutieren wir unsere Kadermitarbeitenden aus den eigenen Reihen.


Wir streben langjährige und treue Partnerschaften mit Lieferanten sowie Behörden an. Beste Qualität zu fairen Preisen ist uns sowohl bei der Ware wie auch den Beziehungen wichtig, weshalb wir periodisch Konkurrenzvergleiche durchführen. Vorgaben der Behörden werden stets und vollumfänglich eingehalten.

Als Arbeitgeberin verpflichten wir uns, die Standards im Bereich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes einzuhalten. Wir wollen Unfälle und Berufskrankheiten vorbeugen und uns diesbezüglich kontinuierlich verbessern. Wir sind der Branchenlösung ASSEPRO angeschlossen. Unsere Führungspersonen gehen mit gutem Beispiel voran und tragen die Verantwortung. Alle Mitarbeitenden werden instruiert und regelmässig weitergebildet; dabei wirken sie eigenverantwortlich und aktiv in ihrem Arbeitsumfeld an der Erhöhung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes mit.

bottom of page